1. Mitgliederversammlung nach der Kommunalwahl

07.06.2013

Gestern hatte der Ortsverband der CDU Eckernförde zur ersten Mitgliederversammlung nach der Kommunalwahl eingeladen.

Trotz des traumhaften Sommerwetters konnte der Ortsvorsitzende Daniel Günther ca. 30 interessierte Mitglieder begrüßen. Es folgte nach der Analyse des Wahlkampfes und des Wahlergebnisses durch den Vorsitzenden eine kritische Aussprache mit den Mitgliedern. Generell wurde bestätigt, dass das Potenzial des Bürgerforums unterschätzt wurde, bzw. dass manche Entscheidung im Bau-und Umweltausschuss nicht ausreichend erklärt wurde. Die nächtliche Brötchenverteilaktion wurde unterschiedlich bewertet. Tja, nachher ist man immer schlauer und ob die eine oder andere Aktion geschadet oder genutzt hat, ist schwer zu beurteilen.