CDU Eckernförde für Wiederwahl von Jörg Sibbel

01.10.2013

"Die CDU Eckernförde unterstützt die Wiederwahl unseres erfolgreichen Eckernförder Bürgermeisters Jörg Sibbel."

Dies erklärt der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Daniel Günther. "Vorstand und Fraktion haben ein einstimmiges Votum abgegeben. Wir begrüßen ausdrücklich die Entscheidung des Gemeindewahlausschusses vom gestrigen Tage, die Bürgermeisterwahl zeitgleich mit der Europawahl am 25. Mai 2014 durchzuführen. Jörg Sibbel wird auf unserer Jahreshauptversammlung am 31. Oktober sprechen. Dort werden wir als Ortsverband dieses Votum von Vorstand und Fraktion mit einem offiziellen Beschluss bekräftigen. Die große Unterstützung, die Jörg Sibbel für seine Arbeit genießt, wurde auch in vielen Gesprächen mit unseren Mitgliedern in den vergangenen Wochen deutlich. Ich rechne mit einer breiten Unterstützung.
Wir werden als Ortsverband mit gleichem Einsatz für Jörg Sibbel eintreten wie bei der letzten Wahl 2006. Eckernförde profitiert sehr stark von unserem damaligen Coup, als wir Jörg Sibbel im Wahlkampf gegen die damalige Amtsinhaberin unterstützten und er mit über 65 Prozent der Stimmen zum Bürgermeister unserer schönen Stadt gewählt wurde. Ich bin sehr froh, dass sich unser Bürgermeister für eine zweite Amtszeit bewerben wird. Neben vielen erfolgreich umgesetzten Projekten, wie z.B. die Attraktivitätssteigerung unserer Innenstadt, das Investitionsprojekt Hafenspitze, den Ausbau der Kinderbetreuung, die Haushaltskonsolidierung, um nur einige zu nennen, hat Jörg Sibbel es verstanden, über Parteigrenzen hinweg erfolgreich zu arbeiten und zu einem echten Bürgermeister für alle Eckernförder zu werden.
Vor diesem Hintergrund führe ich als Ortsvorsitzender derzeit auch Gespräche mit den anderen politischen Parteien, weil ich mir wünsche, dass es ein breites Bündnis für seine Wiederwahl gibt. Dies würde Eckernförde gut tun."