CDU Schleswig-Holstein startet Arbeit am Landtagswahlprogramm

22.03.2015

Auf einer Vorstandssitzung am Wochenende hat der CDU-Landesvorstand die Programmkommission zur Erarbeitung des Landtagswahlprogramms für die Landtagswahl 2017 eingesetzt. „Damit beginnen wir einen anderthalbjährigen Diskussionsprozess um die Positionierung der Nord-Union für die kommende Landtagswahl. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist unter der Leitung des Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag Daniel Günther eine Arbeitsgruppe mit einer guten Mischung aus Parteifreunden vieler Fachrichtungen zusammenzustellen“, sagte der Landesvorsitzende Ingbert Liebing. Günthers Stellvertretung in der Kommission wird die Kreisvorsitzende der CDU Lübeck Anette Röttger übernehmen.

„Es ist unser Anspruch, in einem breiten Diskussionsprozess innerhalb der Partei und mit der Öffentlichkeit die bessere Alternative für Schleswig-Holstein zu erarbeiten. Schleswig-Holstein wird heute unter Wert regiert. Unser Land hat diese peinliche Landesregierung nicht verdient. Mit unserem Zukunftsprogramm für Schleswig-Holstein wollen wir Kompetenz in der Sache und Entschlossenheit für eine bessere Politik unter Beweis stellen“, erklärte der CDU-Landesvorsitzende Liebing.

Die Programmkommission nimmt ihre Arbeit mit einer Klausurtagung auf und wird bis zur Verabschiedung des Landtagswahlprogramms im Herbst 2016 sowohl die Partei als auch die Öffentlichkeit in die Diskussion einbeziehen. In die Programmkommission berufen worden sind Daniel Günther MdL (Vors.), Anette Röttger (Stellv.), Sylvio Arnoldi, Tim Brockmann, Astrid Damerow MdL, Heike Franzen MdL, Frederik Heinz, Kristina Herbst, Bernd Jorkisch, Friederike Kampschulte, Tobias Koch MdL, Sönke Lintzen, Gert Meyer, Telsche Ott, Katja Rathje-Hoffmann MdL, Heiner Rickers MdL, Thomas Schreitmüller, Kerstin Seyfert, Sabine Sütterlin-Waack MdB und Herrlich Marie Todsen-Reese.

Pressesprecherin
Katrin Albrecht
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
katrin.albrecht [at] cdu-sh.de
www.cdu-sh.de