Glücklich über Plan zum dauerhaften Erhalt der Geburts- und Kinderstation

19.03.2013

„Mehr Ärzte im System, Notdienste gesichert, zumutbare Arbeitszeiten erreicht, Finanzierung gewährleistet, weitere Investitionen geplant, juristische Debatte beendet und Klinikstandort Eckernförde mit Geburts- und Kinderstation gestärkt – das sind die guten Nachrichten für die Ärzte, Hebammen, Eltern und allen Bürgerinnen und Bürger im Raum Eckernförde aus der gestrigen Gesellschafterversammlung des Krankenhauses und des Kreistages! Wir sind glücklich darüber, dass sich der große Einsatz aller Initiativen, der Beschäftigten und der Kommunalpolitik zu einem dauerhaften Erhalt der Geburts- und der Kinderstation gelohnt hat und zu einem so guten Ergebnis geführt hat“, so Daniel Günther und Jörg Hollmann

„Wir sind dankbar, dass der Geschäftsführer der imland Klinik Martin Wilde und der Aufsichtsratsvorsitzende Lutz Clefsen gestern nach langen und nicht einfachen Verhandlungen ein solch positives und stimmiges Konzept für den Klinikstandort Eckernförde vorlegen konnten. Gut ist auch, dass die Gesellschafterversammlung schon vorab den später im Kreistag einstimmig verabschiedeten Antrag für sich als Handlungsmaxime übernommen und somit allen rechtlichen Diskussionen ein Ende bereitet hatte. Wir freuen uns, dass die Gesellschafterversammlung des Krankenhauses schon am 29. April die abschließenden Beschlüsse fassen wird, damit das eingeforderte Gesamtkonzept schon zum 1. Juli 2013 umgesetzt werden kann“, so die beiden Eckernförder Politiker abschließend.