Grillwurst und Sonnenschein auf Gut Marienthal

31.08.2016

Am Samstag, den 27. August, war es wieder so weit: Die CDU Eckernförde beging das Ende der Sommerpause mit ihrem traditionellen Grillfest auf Gut Marienthal. Die Eigentümer des Gutes, die Familie Klagges, hatten wie in jedem Jahr großzügig ihren Garten zur Verfügung gestellt, damit die Gäste dort grillen und gemütlich beieinander sitzen konnten. Auch das Wetter spielte mit, und so konnten die rund 70 Personen, die der Einladung des CDU-Ortsvorsitzendem Daniel Günther und des Vorsitzenden der Senioren Union Dr. Matthias von Jagow gefolgt waren, bis in die späten Abendstunden die Sonne genießen und miteinander ins Gespräch kommen.

Von Seiten der CDU-Ratsfraktion waren deren Vorsitzende Katharina Heldt und Bürgervorsteherin Karin Himstedt anwesend. Sie standen gemeinsam mit dem Orts- und Fraktionsvorstand für Fragen zur Politik in Eckernförde zur Verfügung – wenn auch die Politik an diesem geselligen Abend nicht die Hauptrolle spielte. Vielmehr ging es um ein gemeinsames Ausklingen-lassen der Sommerpause. Denn bereits am 12.9. meldet sich die CDU Eckernförde wieder zurück mit einer politischen Veranstaltung aus der Reihe „CDU im Dialog“ – diesmal mit Informationen zur Verkehrsinfrastruktur in Eckernförde. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr und findet im Strandhotel „Mangos“ statt. Gäste sind herzlich willkommen!