Herzlichen Glückwunsch Norderstedt, Flensburg und Niebüll Gelungene Integrationsarbeit für die Menschen vor Ort

09.12.2014

Der Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein Ingbert Liebing MdB und der Landesvorsitzende der KPV Schleswig-Holstein, Dr. Henning Görtz zur Verleihung des Integrationspreises Schleswig-Holstein 2014 an die Städte Norderstedt, Flensburg und Niebüll:

„Die drei ausgezeichneten Kommunen zeigen, welche hohe humanitäre Verantwortung die Kreise, Städte und Gemeinden mit ihrer Integrationsarbeit wahrnehmen. Ihnen gilt der herzliche Dank und Glückwunsch der CDU Schleswig-Holstein. Wir zollen ihnen großen Respekt für ihre Arbeit, die sie vor Ort für die Menschen mit Migrationshintergrund leisten“, so Ingbert Liebing.

Auch Dr. Henning Görtz lobt das große Engagement besonders bei den drei Preisträgern. „Die Hilfsbereitschaft für Kriegsflüchtlinge und politisch Verfolgte in Schleswig-Holsteins Kommunen ist sehr hoch. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer leisten vielfältige Unterstützung in den verschiedensten Bereichen“, so Görtz. Er wies aber auch darauf hin, dass das Land in der Pflicht sei, die Kommunen nach Kräften zu unterstützen und sie auch finanziell nicht im Regen stehen zu lassen.

verantwortlich:
Katrin Albrecht