Liebing auf der ITB: Tourismus hat enorme Bedeutung für Schleswig-Holstein

05.03.2015

"Dem Standortfaktor Tourismus kommt in Schleswig-Holstein eine enorme wirtschaftliche Bedeutung zu. Viele Menschen aus der ganzen Bundesrepublik, aber auch aus dem Ausland verbringen gerne ihren Urlaub bei uns in Schleswig-Holstein", sagte Ingbert Liebing heute (05.03.2015) bei seinem Besuch auf der Internationalen Tourismus Börse ITB in Berlin.

Liebing hatte sich gemeinsam mit Ingo Gädechens, schleswig-holsteinischer Vertreter im Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages, am Stand der Tourismusagentur TASH aus erster Hand über die Anliegen der Touristiker aus dem Land informiert. Die Geschäftsführerin der TASH Andrea Gastager und der TASH-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Michael Stein warben dabei für ein starkes landesweites Marketing. Die Bedeutung dieser Aufgabe und der TASH stehe für ihn "außer Frage", erklärte Liebing.

"Wir sollten uns alle bemühen, die Wettbewerbsfähigkeit der touristischen Betriebe und Regionen zu erhalten. Dazu gehören gute Qualität und immer wieder neue Angebote auf der Höhe der Zeit", so der CDU-Landesvorsitzende abschließend.

Katrin Albrecht
katrin.albrecht [at] cdu-sh.de