Unterschriftenaktion für das Kino in Eckernförde

16.03.2016

Die CDU Eckernförde sammelt bei ihrem Infostand am Samstag Unterschriften für die zügige Umsetzung des Kinos in Eckernförde. Jeder Bürger hat die Gelegenheit sich mit einer Unterschrift für die zeitnahe Umsetzung auszusprechen, die nur am Standort Schulweg möglich ist. Die entsprechende Unterschriften-Liste liegt am Samstag beim Infostand aus oder kann über den untenstehenden Link heruntergeladen werden. Ausgefüllte Exemplare können bei Daniel Günther (Anschrift auf der Unterschriftenliste) oder im Café Heldt abgegeben werden.

Daniel Günther, Ortsvorsitzender der CDU Eckernförde, erklärt dazu: "Wir lassen nicht locker. Seit Jahren warten die Eckernförderinnen und Eckernförder und viele Bürgerinnen und Bürger in der gesamten Region auf ihr Kino. Jetzt sind alle Vorbereitungen von Seiten der Verwaltung erledigt, und die Mehrheit in der Ratsversammlung hat den Standort aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt. Jetzt kann nur der Druck der Bürgerinnen und Bürger erreichen, dass unser Kino nicht auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben wird. Mit ihrer Unterschrift erreichen die Bürgerinnen und Bürger, dass die Ratsversammlung in der nächsten Sitzung am 12. Mai ihre Entscheidung korrigieren kann." Der offizielle Text der Unterschriftenaktion lautet: "Kino jetzt! Wir setzen uns für ein Kino in Eckernförde ein - möglichst schnell. Dazu fordern wir die Eckernförder Ratsversammlung auf, die notwendigen Beschlüsse für ein Kino auf dem Gelände der Skateranlage umgehend zu fassen. Ein B-Plan-Verfahren für die Bebauung des Geländes südlich der Norderhake bis zum Schulweg und dem Skaterpark ist einzuleiten. Ziel ist die Bebauung mit einem Lebensmittelmarkt, einem integrierten Kinokomplex und die Errichtung einer zeitgemäßen Skater- und Freizeitanlage."